Kenny ReeseKENNY REESE kam aus Houston, Texas und lebte zuletzt in Riedstadt-Wolfskehlen (bei Darmstadt).  Er callte seit über 35 Jahren mit Erfolg. Seine Caller-Karriere begann er 1975. 1991 wurde er Vollzeit Caller. Kenny war Mitglied in Callerlab und European Callers and Teachers Association e.V (ECTA). Er war Mitglied der Callerlab Mainstream-, Plus-, Advanced-, Challenge- und Caller Coach Komitees.
 
Er hatte das Amt des ECTA Präsidenten vom 1990-1997 und wiederum von 2000-2007 inne. Sound Coordinator war er von 1981-1982 und Vizepräsident von 1984-1988. Im August 2008 wurde Kenny mit dem ECTA GOLDEN ACHIEVEMENT AWARD,
der höchsten Auszeichnung der Association, und der lebenslangen Ehrenmitgliedschaft geehrt.
 
Kenny callte für zwei Mainstream Clubs, Darmstompers e.V. SDC, Darmstadt (seit 1977) und Beaux & Belles e.V. SDC, Frankfurt (seit 1984), und eine Plus, Advanced und Challenge Gruppe, Keep Smiling Dancers (seit 1991). Außerdem führte er jedes Jahr sowohl in Darmstadt als auch in Frankfurt Anfängerklassen durch und callte im Durchschnitt 5 Abende jede Woche in West- und Mitteleuropa, Skandinavien und in den Vereinigten Staaten. Er sprach und las fließend Deutsch.
 
Kenny hatte Platten bei Wild Horse Records herausgebracht und arbeitete, obwohl er vor allem Country Musik bevorzugte, mit jeder Art von Musik. Er wurde ein „Staff Recording Artist“ bei Sting and Snow Record Productions. Seit fast 20 Jahren bildete er Caller aus und im November 1993 bestand er das Callerlab-Akkreditierungsverfahren und wurde Accredited Caller Coach. Er war auch ECTA Coach seit 2007. Kenny organizierte die School of Caller Education and Leadership Development und arbeitete als Staff Instructor der International Clogging Instructor School (ICIS), der ersten Clogging Instructor Schule in Europa.